Die Geschichte der Tischtennis-Abteilung 1962 - 1967

Gründung am 1. März 1962

Initiatoren: Hermann Vocke, Hans-Harald Wittig, Karl-Heinz Marquardt

Gründungsmitglieder: Horst Wittkowsky, Michael Pohl, Hans-Jürgen Müller, Rolf-Dieter Müller, Manfred Böttcher, Rolf Weiß, Albert Meyer

Am 1. März 1962 haben die Initiatoren und die Gründungsmitglieder beschlossen, in Eicklingen neben Fussball auch Tischtennis zu spielen. Durch die Initiative von Sportskamerad Vocke, der seither der jetzt gegründeten Tischtennis-Sparte des TuS Eicklingen vorsteht, gelang es, eine Herrenmannschaft aufzustellen, die im Spieljahr 1962/63 in die Punktspiele eingriff.
Nachdem zunächst eine aus Brettern selbstgezimmerte Platte im alten Saal des Vereinslokals Wittig zur Verfügung stand, konnten mit Hilfe des Vereins und aus eigenen Mitteln der Spieler zum Herbst 2 Turnierplatten angeschafft werden, so dass einem offiziellen Spielbetrieb nichts mehr im Wege stand. (Quelle: Chronik von Fritz Söhnholz)

Spielzeit 1962 - 1963

Mannschaften: 1
1 x Herren (Pohl, Dieter Müller, Hermann Vocke, Böttcher, F. Herzig, R. Herzig, Gerhard Kuhn)